Hilfeleistung am 05.11.2017

Am Sonntag, den 05.11.2017 wurden wir um 0.56 Uhr als Teil des Gefahrgutzuges Erbach zu einem Gefahrguteinsatz in die Schillerstraße (Kernstadt) gerufen. Anwohner konnten benzinartigen Geruch aus dem Abfluss in ihrem Keller wahrnehmen und waren entsprechend besorgt. Das Gebäude wurde geräumt und entsprechende Messungen durchgeführt. Die blieben allerdings ohne Befund. Es konnte keine Gefahr festgestellt werden. Wir standen in Bereitschaft.

Einsatzende für die Feuerwehr Dorf-Erbach: 1:40 Uhr

Alarmierte Einheiten:

Rettungsdienst

Polizei

Gefahrgut Messkomponete Odenwaldkreis (Feuerwehr Michelstadt + Feuerwehr Breuberg)

Feuerwehr Erbach

Feuerwehr Günterfürst

Feuerwehr Schönnen

Feuerwehr Dorf-Erbach

Einheitsführer Feuerwehr Dorf-Erbach:

Hans-Jörg Hupp, Wehrführer Feuerwehr Dorf-Erbach

Einsatzleitung:

René Bartmann, Wehrführer Feuerwehr Erbach