Hilfeleistung am 20.04.2018

Am Freitag, den 20.04.2018 führten wir einen Insekteneinsatz durch. Bereits während des am Beratungstermin am 12.04.2018 konnte eine größere Anzahl an Wespen auf dem Dachbalkon (Loggia) festgestellt werden. Am 20.04.2018 sollte dann dieses Wespennest lockalisiert und anschließend entfernt werden. Hierzu wurde vom Balkon aus ein Teil des Dachs aufgedeckt. Es konnte zwar die Einflugöffnung lokalisiert werden, jedoch nicht das Nest. Ohne Absturzsicherung konnte keine weitere Tätigkeit durchgeführt werden. Der Einsatz musste deshalb abgebrochen werden. Mit der Mieterin der Wohnung wurde vereinbart, dass die künftige Entwicklung beobachtet werden solle und ggfs. ein zweiter Hilfeleistuungseinsatz durchgeführt werden muss.

Einsatzende für die Feuerwehr Dorf-Erbach: 20:35 Uhr

Eingesetzten Einheiten:

Feuerwehr Dorf-Erbach

Einsatzleiter:

Hans-Jörg Hupp, Wehrführer Feuerwehr Dorf-Erbach