Kelterfest 2007

Auch in diesem Jahr fand das von der Freiwilligen Feuerwehr Dorf-Erbach veranstaltete Kelterfest wieder sehr regen Zuspruch bei der Bevölkerung.

Nachdem der Vorsitzende der Feuerwehr, Klaus Semek, die befreundeten Wehren, Gäste, Herrn Bürgermeister Harald Buschmann und die Ortsbeiratsvorsitzende Frau Ursula Barnack begrüßt hatte, folgte die musikalische Eröffnung des Festes durch den Männergesangverein Dorf-Erbach.

In seinen Grußworten sprach Herr Buschmann davon, dass sich das Kelterfest als eine schöne und gelungene Veranstaltung in den letzten Jahren etabliert hat. Er dankte der Stadtteilwehr für ihren Einsatz und lobte auch die gute Zusammenarbeit der einzelnen Wehren untereinander.

Frau Barnack hob in ihren Grußworten ebenfalls die Einsatzbereitschaft der Wehr hervor und überreichte zum Dank ein vom Ortsbeirat finanzierten „Glas-Master-Einsatzkoffer„. Mit diesem Ausrüstungsgegenstand ist es möglich, bei verunfallten Fahrzeugen fachgerecht die Scheiben zu entfernen und somit eine erste Zugangsmöglichkeit zu den Fahrzeuginsassen zu schaffen.

Durch die Finanzierung der Stadt Erbach und des Feuerwehrvereines konnte außerdem noch ein tragbares Kleinlöschgerät in Dienst gestellt werden.

Abschließend möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Dorf-Erbach nochmals bei allen Gästen für den Besuch des Festes bedanken.

Kelterfest002.jpg kelterfest001.jpg kelterfest06012.jpg kelterfest06016.jpg kelterfest06018.jpg kelterfest06019.jpg kelterfest06021.jpg kelterfest06022.jpg kelterfest06026.jpg kelterfest06028.jpg kelterfest20031.jpg