Sie sind hier: Verein > Jahresbericht 2010

Jahresbericht 2010 des Vorsitzenden der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Erbach e.V.

 

Anfang Januar hatten wir den Weihnachtsbaum am Dorfgemeinschaftshaus wieder abgebaut.

 

Am 26.02.2010 war unsere Jahreshauptversammlung.

 

Im Mai haben wir ein neues MTF für die Einsatzabteilung erworben. Wir haben als Verein den Ausbau des Fahrzeuges und einen Teil der Fahrzeugkosten übernommen.

 

Wir haben im Jahr 2010 zwei Parkplatzdienste durchgeführt.

 

Wir haben wie üblich die Feuerwehrfeste der Nachbarwehren besucht.

 

Wir haben an des Sternfahrten zum Kreisfeuerwehrtag in Neustadt und zum Jubiläum der Feuerwehr Haisterbach teilgenommen. In Haisterbach kam das neue MTF erstmalig zum Einsatz.

 

Unser Jahresausflug nach Frankfurt zum Messeturm und Palmengarten mit abschließendem Abendessen im Tennishotel in Erbach kam bei allen Teilnehmern gut an. .

 

Wie haben bei den Parkplatzdiensten am Wiesenmarkt mitgeholfen..

 

Im September haben wir unser Kelterfest vorbereitet. Am 19.09.2010 war dann unser alljähriges Kelterfest. Vielen Dank an alle, die unterwegs um Äpfel für unser Kelterfest zu lesen, beim Aufbau/Abbau und am Fest geholfen haben. 

 

Ende November haben wir wieder einen Weihnachtsbaum am Dorfgemeinschaftshaus aufgestellt.

 

Am 8.12.2010 trafen wir uns zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt und ihren Stadtteilwehren.

 

Den Jahresabschluss haben wir wie schon 2009 in den Januar 2011 verlegt, damit wir ohne Weihnachtsstress eine gemeinsame Wanderung mit gemütlichem Abschluss im Habermannskreuz genießen konnten.


Michael Gänssle, Vereinsvorsitzende